Logo_Symbol_Daniela_Agostini

DANIELA AGOSTINI

DokFilm I Buch  I Regie

Blühende Paradiese I Parks und Gärten im Südwesten

Infos I SWR Dokumentarfilm, 90 min I Fertigstellung Sommer 2021 I Produktion: Caligari Film München I Redaktion: Ute Hoffarth

Die über Jahrhunderte gewachsene Gartenkultur abzubilden, die Naturschönheit der Gärten zu erkunden und einen neuen Blick auf das Land und seine Gartengeschichte zu gewinnen, das ist das Ziel der 90-minütigen Dokumentation über Die großen Parks und Gärten im Südwesten“. Der Film ist eine Entdeckungsreise zu den Orten der Sehnsucht im Südwesten, nach Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Wir lernen das Land, seine Gärten und seine Menschen kennen, die heute mit Liebe und Leidenschaft darin arbeiten und leben. Sie sind es, die den Film mit Leben füllen, uns in ihre Welt der Flora und Fauna mitnehmen, uns die Gartengeschichte und die Weltsicht früherer Zeiten nahebringen, aber auch die Entwicklung der Gartenbaukunst bis heute und die Ideen und Projekte für die Zukunft.

Kontakt

T. 089 – 127 188 93 
M. 0170 – 81 21 731 
D – 80337 München

K

info@agostinifilm.de  
ww.agostinifilm.de