Logo_Symbol_Daniela_Agostini

DANIELA AGOSTINI

DokFilm I Buch  I Regie

Nach einem journalistischen Volontariat bei einer Tageszeitung studierte ich von 1993 bis 1998 in München Ethnologie im Hauptfach, sowie Politische Wissenschaften und Sozialpsychologie. Bereits während des Studiums war ich als freie Mitarbeiterin bei Verlagen, Zeitungen, Zeitschriften und Dokumentarfilm-Produktionen tätig. Nach Abschluss des Magisterstudiums machte ich mich selbstständig; seitdem arbeite ich als Autorin und Regisseurin für Dokumentarfilme, Dokumentationen und Reportagen. Meine Auftraggeber sind die öffentlich-rechtlichen Sender, vor allem ZDF, ARD, BR und SWR.

Preise & Festivals

  2017

  SWR Betrifft: Gute Pflege – eine Frage der Haltung?
– MEDIENPREIS des Deutschen Roten Kreuzes

  2013
  The Tree Workers Case
– Internationales Filmfestival für Menschenrechte in Kirgistan:
 
Preis für „Beste Regie“, verliehen vom UN-Menschenrechtsrat

  2013
  The Tree Workers Case
– SPOTLIGHT Award at Vietnamese International Film Festival California

  2013
  The Tree Workers Case
– Teilnahme am European-wide Action Week Against Racism in Prag
– Teilnahme am International Film Festival on Human Trafficking in Warschau

  2010
  Anklage Mord: Ein Freund vor Gericht
– Premiere auf dem Dok.Fest München

Kontakt

T. 089 – 127 188 93 
M. 0170 – 81 21 731 
D – 80337 München

K

info@agostinifilm.de  
poschenrieder.de