Logo_Symbol_Daniela_Agostini

DANIELA AGOSTINI

DokFilm I Buch  I Regie

Leben ohne Mama

Infos I ZDF 37 Grad, Dokumentation, 30 min (2008)

Lion ist neun, als seine Mutter bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Der 20 Jahre ältere Bruder Emanuel nimmt ihn zu sich. Er übernimmt die Vormundschaft für seinen Halbbruder und elterliche Pflichten: Er begleitet Lion zum Zahnarzt, besucht den Elternabend und kocht. Das Single-Dasein ist abrupt zu Ende. Manchmal ersetzt er die Mutter, manchmal ist er mehr der große Bruder. Ein ständiger Rollenwechsel, in den er erst hineinwachsen muss. 

Auch die drei Schwestern Kristin, Solvejg und Maren haben ihre Mutter vor drei Jahren verloren. Die drei versuchen, sich in der Trauerzeit Halt zu geben. Kristin, die älteste, übernimmt besonders viel Verantwortung, sie muss den Alltag organisieren und Entscheidungen für die jüngste Schwester treffen. Eine schwierige Situation in diesem Alter, die sie alle drei mit viel Mut und Selbstbewusstsein bewältigen. Der 37°-Film begleitet zwei Familien, die nach dem Tod der Mutter (und ohne Vater) versuchen, ihr Leben gemeinsam zu meistern.

Kontakt

T. 089 – 127 188 93 
M. 0170 – 81 21 731 
D – 80337 München

K

info@agostinifilm.de  
poschenrieder.de