Logo_Symbol_Daniela_Agostini

DANIELA AGOSTINI

DokFilm I Buch  I Regie

Pfarrer Schießler – Glaube, Liebe, Rebellion

Infos I BR Lebenslinien, 45 min, Montag, 5. Oktober 2020, 22 Uhr I ARD Echtes Leben, 30 min, Sonntag, 4. Oktober 2020, 17:30 Uhr

In einer Zeit, in der die Zahl der Kirchenaustritte ansteigt und die der Kirchenbesucher abnimmt, fällt er auf: Rainer Maria Schießler, katholischer Pfarrer der Gemeinde St. Maximilian im Glockenbachviertel mitten in München. Er will, dass die Kirche sich verändert, er fordert mehr Mut und Offenheit – beim Thema Zölibat, beim Thema Homosexualität, was die Mitwirkung von Frauen in der Kirche betrifft, und beim Umgang mit dem Islam. Schießler begeistert, polarisiert, schockiert, spätestens seit er sich offen zu seiner Lebensbegleiterin Gunda bekennt und jahrelang als Wiesn-Kellner arbeitet. Das macht ihn zu einem der bekanntesten katholischen Pfarrer von München und Bayern. Die einen lieben ihn dafür, die anderen nennen ihn „Rampensau“, er sei eitel und geltungsbedürftig. Der Film über Rainer Maria Schießler zeigt Seiten, die Schießler-Fans kennen, seine Auftritte, Predigten und medienwirksamen Aktionen. Aber vor allem zeigt der Film neue, private Seiten, die Schießler besonders prägen und geprägt haben.

Kontakt

T. 089 – 127 188 93 
M. 0170 – 81 21 731 
D – 80337 München

K

info@agostinifilm.de  
ww.agostinifilm.de